JenaKultur
Ort
Volksbad Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Telefon: +49 (0) 3641 49-8300

Zur Webseite

Sebastian Krumbiegel

Vorträge / Lesungen / Diskussionen, Konzerte & Klassik

Sebastian Krumbiegel © Enrico Meyer
Sebastian Krumbiegel © Enrico Meyer
Sonntag, 17.10.2021 , 20:00 Uhr, Volksbad Jena
zur Übersicht

Sebastian Krumbiegel

Courage zeigen – Eine musikalische Lesung

UPDATE:

Die Veranstaltung findet gemäß der 3G-Regelung statt, d.h. alle Gäste müssen entweder geimpft, genesen oder getestet (PCR-Test - nicht älter als 48 Stunden sowie Antigenschnelltest - nicht älter als 24 Stunden) sein. Der jeweilige Nachweis sowie der Personalausweis sind mitzubringen und vorzuzeigen. Nur dann erfolgt der Einlass zur Veranstaltung.

Coronabedingt wird es kein gastronomisches Angebot geben. Die Bar bleibt geschlossen. Wir bitten um Verständnis. Die Ticketrückgabe erfolgt über die Vorverkaufsstelle, in der die Tickets gekauft wurden.

---------------------------------------------------------------------------------------

Das Thema Courage ist für Sebastian Krumbiegel nicht erst seit dem traumatischen Überfall auf ihn durch Rechtsradikale enorm wichtig. Schon als Jugendlicher im rigiden DDR-System und während seiner Ausbildung im Thomanerchor fiel er durch sein rebellisches Naturell aus. Da kamen die Umbrüche, die zum Ende der DDR führten, gerade recht.

Jetzt zieht Sebastian Krumbiegel eine Zwischenbilanz seines Lebens und verknüpft seine Biographie mit zeitgeschichtlichen Ereignissen. Denn beides gehört untrennbar zusammen. So lernen wir ihn aus mehreren Perspektiven kennen: als Popstar und Musiker, als Zweifler und sozial Engagierten.

Und Krumbiegel offenbart seine zentralen Fragen: Wann habe ich mich für etwas stark gemacht? Wann fehlten mir Mut und Haltung? Und was habe ich daraus gelernt?

Hinweis: Pandemiebedingt kann es zu Änderungen
kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite auch zu den
Zugangsbedingungen zu einzelnen Veranstaltungen. Wenn nichts anderes
ausgewiesen, wird Publikum in der Reihenfolge der Ankunft und
bis zur Kapazitätsgrenze des jeweiligen Raumes eingelassen.

Einlass: 19 Uhr

Veranstaltungsort
Volksbad Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Veranstalter
Volksbad Jena

VVK erm.: 15€
VVK: 18€
Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Veranstaltungen
November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Social Media
Ort
Volksbad Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Telefon: +49 (0) 3641 49-8300

Zur Webseite
JenaKultur